Die Suche ergab 5 Treffer

von Rita-Luzia
Fr 10 Nov 2017 14:16
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 6177

Re: Essen und Trinken nach Magenentfernung

Lieber Christian Danke für den Tipp. Ich werde mir die vorgeschlagene Lektüre ansehen. Zu meiner Zitronentarte möchte ich folgende Bemerkung anbringen: die Mandeln sind geschält und gemahlen und im Mürbeteig sehe ich keine besonderen Zutaten, die unverträglich wären. Selbstverständlich ist dieses Re...
von Rita-Luzia
Mo 16 Okt 2017 11:20
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 6177

Re: Essen und Trinken nach Magenentfernung

Lieber Christian Danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch Tabu's gebrochen und keinen Schaden genommen. Wie Du sagst, Blähungen und Durchfall gehören zu unserem Leben. Aber... wenn es auch ohne geht? Da ich auch vorher schon experimentierfreudig war, was Nahrung anbetrifft, probiere ich auch heute no...
von Rita-Luzia
Fr 25 Nov 2016 15:22
Forum: Magenkrebs
Thema: Selbsthilfegruppe Magenlos nach Krebsoperation
Antworten: 5
Zugriffe: 5654

Re: Selbsthilfegruppe Magenlos nach Krebsoperation

Wir haben eine Selbsthilfegruppe in Basel und Bern gegründet. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Leider sind wir in beiden Gruppen nur eine kleine Anzahl von Männern und Frauen. Es wäre schön, wenn wir den Personenkreis erweitern könnten, was zu einem grösseren Erfahrungsaustauch führen w...
von Rita-Luzia
Mo 15 Aug 2016 14:12
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 6177

Essen und Trinken nach Magenentfernung

Herman Mestrom hat sein Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" überarbeitet und die neue Fassung ist über den Buchhandel erhältlich. Neu ist auch ein Kochbuch mit dem Titel "Genussvoll essen nach Magen- und Darmoperation". Herman Mestrom hat dieses Buch zusammen mit Bernard Hamm herausgegeben...
von Rita-Luzia
Mi 6 Apr 2016 10:51
Forum: Magenkrebs
Thema: Selbsthilfegruppe Magenlos nach Krebsoperation
Antworten: 5
Zugriffe: 5654

Selbsthilfegruppe Magenlos nach Krebsoperation

Ich bin seit 3 Jahren magenlos nach einer Krebsoperation. Meine Erfahrungen möchte ich gerne in einer Selbsthilfegruppe austauschen und bin dabei mit der Dachorganisation eine Gruppe im Raum Bern ins Leben zu rufen. Bitte kontaktieren Sie mich oder die Dachorganisation, wenn Sie interessiert sind.

Zur erweiterten Suche