Meine gestrige (09.01.2014) MRT Untersuchung!


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Meine gestrige (09.01.2014) MRT Untersuchung!

Beitragvon Jens B » Fr 10 Jan 2014 11:45

Hallo!
*** Etwas in eigener Sache! ***

Ich hatte gestern am 9. Januar 2014 eine jährlich stattfindende sehr wichtige Untersuchung wegen meines Resthirntumors. (MRT/MRI bzw. MR)
Wenn ich das MRT also grob beschreiben darf?
Das MRT / MRI dauerte ca. 30 min. Es wurde erst ohne Kontrastmittel (= KM) durchgeführt & nachher 1 x mit KM. Das genaue Ergebnis teilte man mir allerdings aus 3 Gründen noch nicht mit.

1. Der widrige Umstand, dass es sich bei mir "extra" schwierig gestaltet! Da ich leider noch einen erheblich großen Resttumor habe & dies wohl die genaue Untersuchung noch zusätzlich erschwert!

2. Das manche Patienten eine evtl. Schocknachricht "nicht gefasst" aufnehmen.

3. Es wird (mehrmals) genauestens berechnet & ausgewertet. Einerseits natürlich vor allem, dass man ein 100 % iges Ergebnis bekommt! Aber auch deswegen, dass man etwaige Maßnahmen – wie erneute Operation, weitere Bestrahlung & evtl. Medikamente - einleiten könnte.

Man brannte mir eine CD die ich dem Hausarzt & Neurologen vorlegen soll. Den genauen, ausführlichen Befund vom gestrigen MRT bekommt mein Hausarzt. Allerdings erst in ca. 1 Woche.
(Ohweja, so lang. Das bedeutet wieder Nervenkrieg & schlaflose Nächte! Aber das kenne ich ja schon 14 Jahre lang! Als ehemaliger DDR-Bürger bin ich ja die Warterei gewohnt!) ;-)
Wenn ich den Befund also nächste Woche Donnerstag den 16. Januar bekomme, so wäre dies auf den Tag genau "Meine 2. Geburt, mein 2. Geburtstag"!
Denn die völlig extreme Hirn-OP damals, veranlasste mich übrigens (auch) zu meinem Taschenbuch: "Meine Erlebnisse Nach Der Gehirnoperation". (Siehe bitte meine HP: www.jens-bade.de)
Denn meine 1. (von 2 OP’s) war am 16.01.2003. Also feiere ich seitdem 2 x im Jahr Geburtstag!
Wenn alles gut geht, ist es mir vergönnt, nun schon unglaubliche 14 Jahre rezidiv frei zu begehen! :-)
Aber sollte ein akuter Handlungsbedarf bestehen, so würde man natürlich wohl umgehend oder zeitnaher handeln! Also kann ich dieses Kriterium gewiss ausschließen!
Zu guter letzt möchte ich noch einen Link anfügen, der die Untersuchungsstelle/Klinik in Dresden beschreibt: http://nmvz.de/

Ich möchte Ihnen allen alles Gute, stets gute Befunde, sowie beste Gesundheit wünschen!

Herzliche Grüsse
Ihr Jens B

PS: Danke für Ihre Aufmerksamkeit & das bis zu Ende Lesen meines persönlichen Untersuchungsablaufs!

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

MRT-Auswertung teile ich hier noch mit!

Beitragvon Jens B » Fr 10 Jan 2014 20:46

Nachtrag!

Auf Grund etlicher besorgter & interessierter Nachfragen per PN wegen meinem MRT-Befund möchte ich Ihnen nun noch etwas mitteilen.
Nämlich, dass ich die Auswertung natürlich gerne an dieser Stelle nach dem Bekanntwerden dieser ("öffentlich" ersichtlich) so bald als nur möglich mitteilen darf! Frühestens jedoch Ende nächster Woche.

LG Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Du bist nicht alleine!!

Beitragvon rosarot » Mo 13 Jan 2014 6:59

Lieber Jens,
Mir wurde gerade wieder bewusst,wie lange eine Woche sein kann,wenn man auf den Bericht warten muss...bei meinem Mann empfand ich es als "Jahre"..auch wenn ich die DDR-Zeit nicht so mitbekam,fühlte ich gleich wie Du!!!Doch gemeinsam sind wir stark,es werden sicher viele,in Gedanken,an Dich denken und Dir Kraft schicken,damit Du die Zeit überbrücken kannst.Halte durch und denke stets daran,es sitzen viele andere noch in (unserem) Deinem Schiff!!!Ich schicke Dir viel Geduld und viele positive Gedanken...mit lieben Grüssen von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Guter MRT/MRI Befund! :-)

Beitragvon Jens B » Di 21 Jan 2014 23:18

Guten Abend!

Heute am 21.01.2014 erhielt ich nun den erlösenden MRT-Befund! :-) :-)
Ich erinnere, es sind nun 12 bzw. 13 endlos erscheinende, bange Tage seit dem MRT/MRI vergangen! (Warum 12 o d e r 13 werden Sie sich fragen? Nun ja, weil mir bekannt ist, dass manche Leidensgenossen den MRT/MRI Befund sogar gleich im Anschluss der Untersuchung bekommen!)

Zitat Auszug vom Befund:
"…weiterhin keine eindeutige Größenzunahme…" "…größenkonstantes (Rest) Meningeom…" :-)

Nun gehe ich also schon ins 11. rezidiv freie Jahr. Meine Freude ist übergroß! :-) (Sorry vielmals! Im ersten Beitrag hier schrieb ich fälschlicherweise 14 Jahre rezidiv frei. Richtig muss es also "nur" 11 Jahre ohne Rezidiv heißen!)

Da bewahrheitet sich wieder mal der Spruch:
"Geduld und Hoffnung sind Brücken über tiefe Täler." (Verf. unbek.)

Ich danke Ihnen für die lieben Trost-Worte & PN & ganz besonders rosarot für das nette Statement hier!
Ich wünsche Ihnen allen noch einen netten Abend & angenehme Nachtruhe! (& für die Autofahrer unter uns einen funktionierenden Eiskratzer!) ;-)

VLG Ihr Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

SUPER....GRATULIERE!!!!!!

Beitragvon rosarot » Mi 22 Jan 2014 8:37

Lieber Jens,
Mit Freude las ich Deinen Bericht,ich bin so froh für Dich und auch wenn ich Dich nicht näher kenne,viel mir ein grosser Stein von Herzen,denn ich litt einfach mit Dir...ich bewundere Deine Geduld...wünschte mir,dass ich manchmal auch ein bisschen mehr Geduld hätte,aber eben,wir sind alle normale Menschen und machen Fehler,(das Leben wäre ja sonst so fade,wenn alle perfekt wären)!!!
Ich wünsche Dir,dass Du aus jedem Tag das Beste daraus machst und positiv jede Sekunde Deines wertvollen Lebens geniessen kannst....
mit lieben Grüssen aus der nebligen und nassen Schweiz von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

DANKESCHÖN ! ! !

Beitragvon Jens B » Mo 27 Jan 2014 22:53

Liebe rosarot, liebe Mitleser!

Nun endlich komme ich dazu, mich für die überaus lieben Zeilen zu bedanken liebe Rosarot! Denn:

*** "Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen." (Marcus Tullius Cicero) ***

Also nochmals mein allerherzlichster lieber Dank! So viel Mitgefühl… Ich bin gerührt!

Ja liebe rosarot Du hast völlig recht!

Wir alle müssen jede Sekunde des Lebens genießen & ausschöpfen! Sagen wir später nicht: hätte ich doch!
Gewiss, es ist nicht immer leicht und von der Hürde unserer Gebrechen ganz zu schweigen!
Aber dennoch, packen wir's an!
Ich wünsche Dir & natürlich allen anderen Lesern dieser Zeilen auch, alles, alles erdenklich Gute, bzw. gute Besserung und das uns allen noch unzählige kostbare Sekunden geschenkt werden & sich diese in Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre & Jahrzehnte verlängern mögen!

GVLG Jens B


Zurück zu „Tumore des Zentralen Nervensystems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste