Echo von BesucherInnen der alten BK-Homepageliste


Moderations-Bereich
perlengaby
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9 Jan 2009 9:15
Wohnort: Lungern
Kontaktdaten:

meine Fotoalben

Beitragvon perlengaby » Fr 9 Jan 2009 9:33

Hallo, hab mich grad registriert und finde es toll, eine Zusammenstellung zu finden von Gleichbetroffenen.
Bei mir wurde Brustkrebs diagnostiziert Ende Oktober 08, dann gleich eine Brust entfernt im November, auch gleich die Lymphknoten.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht über Kopfbedeckungen nach dem Haarverlust bei der Chemo und hab viel im Internet gestöbert. Dabei bin ich auf eine deutsche Seite gestossen, wo eine Frau für ihre krebskranke Freundin wunderhübsche Perlenhäkelmützchen gehäkelt hat. Kann gut sein, dass der link dazu hier zu finden ist, hab mich noch nicht so genau umgeschaut.
Die gefallen mir soooooooo gut, ich hab mir auch ein paar gehäkelt, würde sogar für Interessierte welche häkeln, wenn jemand auch sowas möchte.
Schaut sie euch mal an.
Noch was; ich mach keinen Hehl aus meiner Krankheit, auf meinem flickr-Album werdet ihr auch ein Bild von mir mit Perücke und eins mit einer gehäkelten Mütze finden.
http://www.flickr.com/photos/perlengaby
Gaby

lLadina: Sehr schöne Gedichte, hab etwas gestöbert, jaaaaaaaa ich seh mich auch darin, die Gedanken könnten von mir sein, hab die gleichen Gefühle!

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

MANUELA 1976 !!!!

Beitragvon homer » Mi 3 Feb 2010 12:07

hallo ladina
woher hast du all diese geschichten???
ich wüsste sehr gerne, wies mauela heute geht. und zwar aus dem grunde, weil meine frau ebenfalls manuela heisst, jahrgang 1975 ist!! und ebenfalls metastasierten Brustkrebs hat mit Befall der Knochen und der Leber.
Voraussichtlich überlebt sie dieses Jahr nicht mehr,d eshalb wären Kontakte zu Glkeichbetroffenen Sehr wichtig, da sie mit ihrem Todesurteil überhaupt nicht umgehen kann.
Was ihr speziell zu schaffen macht, ist, dass sie ihren 3 jährigen Sohn zurücklässt und sein komplettes Leben verpasst.
Ich könnte damit auch nicht umgehen und bin völlig überfordert mit der Situation, weiss keine Lösung. Es kam sogar soweit, dass ich mich von ihr getrennt habe, weil mir alles zu viel wurde, weil ich nicht damit klar komme, als ihr Ehemann beim Sterben zuzusehen.
Nun fühle ich mich natürlich noch beschissener, weil ich weiss, dass ich sie im Stich lasse. Leider lässt sie mich nun auch nicht mehr an sich heran und sich helfen. Vielleicht schafft eine Betroffene den Zugang ?
Liebe Grüsse Phil

Erika Rusterholz
Beiträge: 149
Registriert: Di 16 Aug 2005 16:34
Wohnort: Neerach, Region Zürich
Kontaktdaten:

Manuela 1976

Beitragvon Erika Rusterholz » Mi 3 Feb 2010 13:59

Hallo Phil,

Aufgrund Deines Beitrags habe ich gerade die Seiten von Manuela durchgesehen. Der Blog ist zwar etwas kompliziert aufgebaut, jedoch bin ich doch noch zu einem aktuellen Beitrag von Manuela gelangt, datiert 25. Januar 2010.

Den Lebensabschnitt seit der beendeten Chemotherapie im Frühjahr 2009 habe ich nicht durchgelesen, das braucht wohl eher viel Zeit. Vielleicht klickst Du den von Ladina angegebenen Link nochmals an. Möglich ist ja, dass doch noch dies und das über Manuela's Lebermetastase bekannt wird.

Liebe Grüsse
Erika Rusterholz

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

Manuela

Beitragvon homer » Mi 3 Feb 2010 14:18

Hallo Erika

Besten Dank
mauela hat sich bereits be ir gemldet nd wirsn in Kontakt. freu mich sehr darüber, dass wenigstens in Deutschland das Thema auch angeprochen wird, nicht i in der Schweiz, o sich nicht mal eine aktuelle Gruppe finden lässt. Zum teil bedauerlich und auch beschämend, wenn ich so sehe, dass eben in der anzen norwestscheiz nicht mal eine gruppe für angehörige zusammenkommt!!!! ist eigentlich allen egal, was gerade passiert oer gibt es wundersamerweise keine Krebskranken mehr in der Schweiz ???

Alles Gute Phil

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

Semina für Angehörige

Beitragvon homer » Di 9 Feb 2010 11:08

Liebe Irma

Habe soeben mit der Liga telefoniert und kriege morgen Bescheid für das Seminar.
Vielen Dank für den Link. habe da schon öfters angerufen und bis jetzt war nie was. ich hoffe sehr, dass es klappt und sich die investition lohnt :-)
würde mich riesig freuen. gebe dir dann wieder bescheid, dann kannst dus auch anderen empfehlen, da vermutlich viele dich als erste anfragen. bist hier ja so fleissig

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

Liebe Brustkrebsbetroffene bis 40

Beitragvon homer » Mi 10 Feb 2010 10:47

Am Freitag lasse ich mich beraten, was momentan für Angebote für jüngere Betroffene und Angehörige am LAufen sind.

Ich informiere euch dann hier und hoffe, dass sich noch weitere melden, da es wirklich sehr sehr schwierig ist, in der grösseren Region Basel etwas zu finden.

Bis bald und allen viel Kraft

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

Letzter Beitrag + Abschied..... Der Kampf ist vorbei

Beitragvon homer » Mi 31 Mär 2010 8:41

Hallo zusammen
Ich wollte mich auch endlich aml wiedermelden...
EWnde April lassen wir unseren Sohn endlich taufen, die Therapien sind auch abgeschlossen und nun geniessen wir jede Minute, die möglich sit, bis dahin. Meine Frau versuchrt, noch bis dahin auszuhalten. Morphium sei Dank !!!
Danach wird sie ins Spital gehen und da bleiben, da ist sie besser versorgt.

Irgenwie hoffen wir nun, nach über 15 Monaten Todeskampf, dass es danach schnell gehen wird und sie nicht mehr lange solche Schmerzen erdulden muss.
Vielen Dank an alle, die uns in Gedanken, weniger in Woerten, unterstützt haben.
Allen anderen, deren Kampf noch nicht aussichtslos ist, wünsche ich alles Gute, möget ihr die Statistiken verändern, wir schaffens nicht.
Sie hat tapfer gekämft und muss nun, mit 35 Jahren, als Mutter eines 3-jährigen Kindes, sterben.
Hoffen wir, dass siwe in eine bessere Welt eintritt und dort auf uns wartet, so, wie es bereits viele Tausende tun mussten.

Alles Gute

Homer

Mikado
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16 Sep 2005 16:18

Abschied

Beitragvon Mikado » Mi 31 Mär 2010 15:01

Lieber Homer

ich wünsche euch Herzen viel Kraft für diese, so traurige aber auch wichtige Zeit. Nehmt und gebt einander noch so viel wie möglich. Diese Augenblicke werden nie verloren gehen …
… und denkt daran:
Niemand geht ganz weg, sonder er versteckt sich nur hinter dem Horizont.

Viel Kraft
Mikado

homer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3 Feb 2010 9:31
Wohnort: Basel

Abschied

Beitragvon homer » Mi 31 Mär 2010 20:35

Hallo Mikado

Vielen Dank für die lieben und tröstenden WOrte !!
Wirklich geniessen knn man die Zeit leider nicht mehr, wer kann das schon mit dem Tod als ständiger Begleiter ?
Dass etwas danach kommt, daran muss man einfach glauben, ansonsten hält man sich ja an gar nichts mehr.
Und das gibt auch KRaft, zu wissen, dass nur die ranke Hülle stirbt und hierbleiben muss. Die Seele, der Geist oder wie man das nennen soll, darf und kann endlich gehen und die Schmwerzen hören auf.

Haltet euch alle daran, dass es nur besser werden kann.....

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Kraft

Beitragvon Linda » Do 1 Apr 2010 13:35

Lieber Homer,

nein, die Zeit geniessen kann man in so einer Situation wohl nicht. Dafür kann man aber das Wichtige vom Unwichtigen trennen, damit man diese Momente dann auch intensiv leben kann. Momentan sind nur deine Frau und dein Kind wichtig. Alles andere muss zurückstehen und kann warten.

Viele liebe Gedanken begleiten dich und wünschen dir und deinen Lieben viel Kraft

Linda

homer505
Beiträge: 12
Registriert: Di 13 Jan 2009 7:39
Wohnort: Nähe Rodersdorf

Abschied

Beitragvon homer505 » Di 24 Aug 2010 1:31

Am 14.Juli 2010 ist ein liebevoller Mensch für immer gegangen....

Manuela starb mit 34 Jahren nach einem furchtbaren letzten Kampf gegen den Krebs.
Auch sie hatte keine Chance, von Anfang an.

Allen anderen Betroffenen, Verwandten, Bekannten, Freunden etc., die das gleiche durchmachen, wünsche ich von Herzen, dass dieser Horror möglichst schmerzfrei und schnell vorbeigehen mag.
Was danach die erwartet, die dableiben müssen, wird noch schlimm genug :-(

Lasst uns all die Kranken nie vergessen, die so sehr leiden mussten und uns IMMER fehlen werden.....

Sie haben unser Leben bereichert, aber auch für IMMER verändert :-(((

IN GEDENKEN AN :
MANUELA STAUB - ROSSI

13.08.1975 - 14.07.2010 verstorben im Hospiz im Park Arlesheim

Du fehlst uns

Philipp mit Kevin

Urs E. Gattiker @CyTRAP
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2 Sep 2011 10:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Brustkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Beitragvon Urs E. Gattiker @CyTRAP » Mo 30 Apr 2012 8:11

Ladina

Habe dies erst gesehen. Danke für die Informationen. Da hat es einige sehr interessante Beispiele.

Urs

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Janka

Beitragvon Armin S2 » Di 15 Jan 2013 15:51

Rest in peace, liebe Janka.

Pywi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3 Okt 2014 13:12

Rosa Schleife und ich

Beitragvon Pywi » Fr 3 Okt 2014 13:26

hallo zusammen

Habe mich heute hier registriert um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Wer ich bin und wie es mir geht könnt ihr auf meiner Webseite nachlesen:

http://pywi.ch/chruesimuesi/index.php/r ... fe-und-ich

Für mich ist die Seite Verarbeitung und Begreiffen der Krankheit und ich hoffe mit meinem Erlebten auch andern zu helfen.

cancrilubentes
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Jun 2014 10:51

Schwarzer Humor

Beitragvon cancrilubentes » Sa 22 Nov 2014 13:45

Die Diagnose Krebs verarbeitet jeder Mensch auf seine Art und Weise. Ich habe mich für die "schwarze-Humor-Variante" entschieden. Vielleicht fühlt sich jemand durch meine Reportagen aus dem inneren der Medizin verstanden und aufgeheitert.

http://cancri-lubentes.blogspot.ch/


Zurück zu „Homepages von Betroffenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste