Was passiert bei 4 Hirntumoren


Moderations-Bereich
Retoba
Beiträge: 2
Registriert: Do 17 Nov 2005 15:41
Wohnort: Willerzell

Was passiert bei 4 Hirntumoren

Beitragvon Retoba » Do 17 Nov 2005 16:09

Meine Frau hat seit ca. 3 Jahren Brustkrebs mit Metastasen auf der
Leber und in den Knochen. Mit Dauerchemo und diversen anderen Medikamenten hatte man die Krankheit bis jetzt ganz gut im Griff.
Nun sind 4 Hirnmetastasen diagnostiziert worden
mit einer Grösse von

20 mm frontal rechts
12 mm frontal links
11 mm occipital und
27 mm cerebellär

Das klingt für mich sehr bedrohlich und darum möchte ich wissen
was mit meiner Frau passieren kann bzw. welche Folgen
können, dadurch entstehen. Einen epileptischen Anfall hatte
sie schon.
Mit was muss ich rechnen ?? Und was kann die Radiotherapie
bewirken bzw. erreichen ??

Gerne erwarte ich Eure Information

Liebe Grüsse retoba

nuny
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17 Sep 2005 11:29
Wohnort: Basel

Viel Kraft!

Beitragvon nuny » Mo 21 Nov 2005 15:50

Lieber retoba,
es tut mir sehr leid für deine Frau dass jetzt auch noch Hirnmetastasen aufgetreten sind. Leider hab ich keine ahnung was dies für auswirkungen hat, ich wollte dir nur sagen dass ich es toll von dir finde, dass du dich mit dem auseinandersetzen tust und deiner Frau bis jetzt beigestanden bist. Ich weiss dass es nicht einfach ist, da ich selber auch eine betroffene bin und sehe wie mein Partner darunter leidet. Ich wünsche dir antworten die dich zufriedenstellen und weiterhin viel kraft, mut und liebe um diese zeit mit deiner Frau zu gehen und jeden tag troz allem zu geniessen.
Liebe grüsse nuny

Swissy
Beiträge: 19
Registriert: Di 20 Sep 2005 14:12
Wohnort: Haarlem, Niederlande (geb. Zugerin)
Kontaktdaten:

Beitragvon Swissy » Mo 21 Nov 2005 16:20

Lieber Retoba,

Es tut mir leid, zu lesen, dass bei Deiner Frau Hirnmetastasen entstanden sind. Hirnmetastasen können zu diversen Beschwerden führen:
Epileptische Anfälle, Kopfschmerzen, Probleme mit Sprechen, Bewegen oder mit dem Gleichgewicht. Auch Erbrechen kann ein Symptom sein.

Mit Bestrahlung kann oft ein Stillstand des Wachstums erreicht werden. Es ist immer abhängig von der Lage der Tumoren, ob eine Bestrahlung überhaupt möglich ist.

Ich hoffe, dass Eure Ärzte mit einem guten Anfallsplan kommen, um diese Metastasen zu bekämpfen.
Euch wünsche ich viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Zeit.

Liebe Grüsse, Swissy

Maria Andrea
Beiträge: 46
Registriert: Do 18 Aug 2005 8:02

Hirnmetastasen

Beitragvon Maria Andrea » Mo 21 Nov 2005 16:56

Lieber Retoba

Es tut mir sehr leid, dass deine Frau so krank ist. Deine Frau hat einen langen Krankheitsweg hinter sich und Ihr musstet und müsst
viel Schweres und Schwieriges zusammen durch stehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Ich weiss nicht genau, welche Hirnregionen wo sind und welche Funktion sie haben. Je nach dem wo die Metastase liegt, hat man unterschiedliche -mögliche- Symptome: Es kann vom Kopfschmerzen, Sehstörungen, Sprachstörungen, epileptischen Anfällen bis zu Lähmungserscheinungen oder Störungen der Bewegungsabläufe reichen. Auch eine Veränderung der Persönlichkeit ist nicht ausgeschlossen. Ganz wichtig: Einzelne Symptome können auftreten, müssen aber nicht! Mit einer Bestrahlung will man die Ansammlung von Wasser, die auf das Gehirn drücken kann, zum Abschwellen bringen und die Tumorzellen zerstören. Ich wünsche euch ganz fest das deine Frau mit dieser Therapie viel Erfolg hat!

Liebe Grüsse
Maria Andrea

Retoba
Beiträge: 2
Registriert: Do 17 Nov 2005 15:41
Wohnort: Willerzell

Vielen Dank

Beitragvon Retoba » Di 31 Jan 2006 10:28

Am 21. November 2005 habe ich eine Anfrage gemacht betreffend
den 4 Hirnmetastasen bei meiner Frau.

Nun möchte ich mitteilen, dass meine Frau letzte Woche nach einem
harten Kampf gegen diesen tückischen Gegner verstorben ist.

Sie hat gekämpft wie eine Horde Löwen und selbst den schlimmen
Diagnosen getrotzt. Nun wurde sie von ihrem Leiden erlöst.
Der Beginn der Krankheit ist genau drei Jahre her.
Meine Frau war 33 Jahre alt.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit beim Team des
Krebstelefon von ganzem Herzen bedanken.
Sie standen mir in dieser schweren Zeit immer kompetent und mit viel Einfühlvermögen zur Seite.

Weiter wünsche ich den drei Forumteilnehmer, welche auf meine Anfrage
geantwortet haben, alles alles Gute.

Herzlichen Dank

Das Thema Krebs werde ich natürlich weiter verfolgen.

Herzliche Grüsse Retoba

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

viel Kraft !!!

Beitragvon Bienli » Di 31 Jan 2006 11:12

Lieber Retoba

Soeben habe ich von dieser traurigen Nachricht gelesen. Ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.

Es mag für Sie vielleicht ein kleiner Trost sein, dass Ihre geliebte Frau nicht mehr länger Leiden musste.

Ich möchte Ihnen einen Spruch mit auf Ihren weiteren Lebensweg geben: tot ist nur, wer in unseren Herzen vergessen ist. Ihre Frau lebt weiter.

Wünsche Ihnen viel, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Herzliche Umarmung

Bienli

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

viel Kraft

Beitragvon Irma » Di 31 Jan 2006 14:55

Lieber Retoba

die Nachricht vom Tode Ihrer Frau hat uns sehr betroffen gemacht, unser aufrichtiges Beileid. Danke, dass wir an Ihrer Situation teilhaben durften.

Unsere Gedanken begleiten Sie

Herzlich
Antoinette, Christina und Irma, Moderatorinnen Krebsforum

nuny
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17 Sep 2005 11:29
Wohnort: Basel

Beitragvon nuny » Fr 3 Feb 2006 23:13

Hallo Lieber Retoba,
Ich möchte ihnen mein aufrichtiges beileid aussprechen und wünsche ihnen auf diesem weg, dass sie die kraft und hilfe bekommen und annehmen können. Am schwierigsten wird das erste jahr sein, da kommen verschiedene phasen auf einem zu. Bitte leben sie jede phase mit herz und vernuft aus, denn dann können sie daraus auch die positivsten einsichten und konsequenzen haben.
Ich spreche als betroffene davon.
Habe doch schon den vater meines kindes, als es 2 jahre alt war (1982), durch Hirnhautentzündung verloren.
10 jahre später mein Vater, an den windpocken(63j), 5 jahre danach meine mama(64l), an brustkrebs.
Es ist mir sehr bewusst was sie im moment mitmachen, darum mein wunsch für sie.
Liebe grüsse nuny


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast