Tumor mit Grading G3 Heilungschancen


Moderations-Bereich
M91
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19 Jan 2024 8:19

Tumor mit Grading G3 Heilungschancen

Beitragvon M91 » Fr 19 Jan 2024 8:30

Hallo zusammen
Ich verzweifle zurzeit gerade. Habe gestern erfahren, dass ich einen Tumor G3 in der rechten Brust habe. Ausserdem ist ein Lymphknoten auf der rechten Seite geschwollen und ich gehe davon aus, dass dieser dann wohl auch befallen sein wird. Gibt es so die Chance auf Heilung? Oder zumindest noch Chance auf einige Jahre?

Hat jemand vom euch eine ähnliche Situation? Ich habe zurzeit solche Angst, dass bereits irgendwo Metastasen sind und keine Heilung möglich sein wird. Ist das tatsächlich so, falls es Metastasen gibt?

Ich bin 32 Jahre alt und habe im Oktober 2023 meinen Sohn zur Welt gebracht. Bin noch in der Stillzeit und weiss nicht wie ich das mit dem Kleinen schaffen soll. Wer kann ihm betreuen, wenn mein Mann arbeiten muss und aus meinem Umfeld auch niemand verfügbar ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Carlita
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7 Apr 2021 16:11

Re: Tumor mit Grading G3 Heilungschancen

Beitragvon Carlita » Fr 19 Jan 2024 16:35

Liebe M91

Sie haben erst gerade erfahren, dass Sie Brustkrebs haben. Eine Krebsdiagnose ist ein grosser Schock für Betroffene und ihr Umfeld. Gut, dass Sie sich hier im Forum gemeldet haben und sich Unterstützung holen.

Sie sind erst gerade Mama geworden. Zu diesem neuen Lebensabschnitt gratuliere ich Ihnen von Herzen. Sie fragen sich, wie sie die nächste Zeit überstehen sollen, u.a. auch mit der Betreuung Ihres Sohnes, wenn Ihr Mann arbeitet.

In einem ersten Schritt empfehle ich Ihnen, Kontakt mit Ihrer kantonalen / regionalen Krebsliga aufzunehmen. Dort können Sie in einem Beratungsgespräch vor Ort gemeinsam Fragen zu Betreuungsmöglichkeiten und finanzieller Art klären. Es gibt viele Organisationen und Stiftungen, welche Unterstützung anbieten in Situationen wie die Ihrige. Die kantonale/ regionale Krebsliga hilft Ihnen bei Bedarf auch gerne bei der Suche nach psychoonkologischer Unterstützung.

Zu Ihrer Frage zum Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen in einer ähnlichen Situation wie Sie: Vielleicht meldet sich noch jemand hier im Forum. Ansonsten haben Sie auch die Option, sich unsere Peer-Plattform anzuschauen. Eventuell finden Sie eine für Sie passende Person für einen persönlichen Austausch.

Unser Informationsblatt Behandlungswahl: was muss ich wissen? sowie die fünf Fragen von smarter medicine geben Orientierung, welche Fragen Sie an Ihr medizinisch-onkologisches Behandlungsteam stellen könnten.

Wir Fachberater:innen vom Krebstelefon sind gerne für Sie da von Montag bis Freitag, 10.00-18.00 Uhr, sei dies am Telefon oder im Live-Chat. Melden Sie sich ungeniert bei Fragen oder wenn Sie jemanden zu reden brauchen.

Ich wünsche Ihnen viel Mut und Zuversicht für die kommende Zeit.

Alles Liebe

Carla

Moderatorin und Fachberaterin Krebstelefon


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste